11 November 2013

Adventskalender

Bis es wieder so aussieht, dauert es
hoffentlich nicht mehr lange.

Ohne könnte man es sich in unserer heutigen Gesellschaft fast nicht mehr vorstellen. Finde ich zumindest. Was das hier wird? Nun ja, ein Adventskalenderpost. Mit allem möglichen, was mir dazu einfällt. Aber geplant - auch wenn das nicht grade überzeugend klang.
Letztes Jahr hat mich nämlich das Adventskalenderfieber gefasst. Ich habe auf meinem (noch ziemlich jungen) Blog einen Adventskalender gehabt und einen für meine Familie und einen für meinen Oma gebastelt.
Fotos hab ich leider keine mehr, aaaber die Geschichte für meinen Familie (hauptsächlich für meine kleinen Geschwister) hab ich noch. *klick* Kurz dazu: In 24 Abschnitten wird die Geschichte von den Geschwistern Tara und Luca erzählt, die weihnachtliches Erleben und auch dem weihnachtlichen Rufes des "Fest der Liebe" nicht unbedingt aus dem Wege gehen. Würde mich freuen, wenn ihr sie euch zumindest mal durchlest. Und wenn ihr vielleicht eine Verwendung für sie habt, dann würde ich mich sehr darüber freuen.
Schöne Basteltipps für Adventskalender gibt es übrigens hier und da lohnt es sich, mal vorbei zu schauen.
Nun zu mir. Nöm. Das hörte sich jetzt gestört an. Egal. Wie vielleicht einige von euch schon mitgekriegt haben, (weil ich den ja irgendwie überhaupt nie erwähne XD) wird es auch dieses Jahr auf Booky Creativ wieder einen Adventskalender.

Außerdem bin ich grade dabei, einen Adventskalender für meine Eltern und einen für meine (langsam verrückt werdende, aber ab 80 soll das ja normal sein) Oma. Bei meinen Eltern habe ich schon einen vollständigen Inhaltsplan und auch der "Bau" ist schon festgelegt (eine der Riesenpflanzen im Wohnzimmer muss herhalten), aber bei meiner Oma fehlen mir irgendwie jegliche Ideen ...  vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Würde mich freuen! Naja und in meiner unendlichen Güte habe ich gedacht, ich geb euch doch mal ein paar Tipps, falls ihr selber einen Adventskalender befüllen wollt. Hier sind meine Vorschläge:

  • Fimo - Anhänger für den Adventskranz/ Weihnachtsbaum/ etc. (kommt auch noch ein extra Post zu)
  • eine Schneekugel mit selbstgemachten Bildern (Da gab's irgendwann mal solche Rohlinge, wo man in der Mitte Bilder reinstecken konnte. Das ist aber schon bestimmt 'n Jahr her.)
  • ein "Autopacket" (Lufterfrischer, Einkaufchips (für die Einkaufswagen und so) und von hier nachgemachte Einparkpillen )
  • selbstgestrickte Topflappen
  • einen Beutel mit Manderinen, Orangen und solchen weihnachtlichen Sachen

Bastelt ihr auch Adventskalender? Und wen ja - für wen und was tut ihr hinein? Ich freue mich auf Antworten. Und was haltet ihr eigentlich von diesen Schokoadventskalendern? Ich hatte die letzten Jahre immer einen, aber jetzt darf ich ja fast keinen Zucker zu mir nehmen und - naja, dass ist eine andere Geschichte. Also, was haltet ihr von ihnen?

Bilder von den fertigen Adventskalendern werden selbstverständlich nachgeliefert. Eine schöne vor - vor -weihnachtliche Zeit wünsche ich euch, Juana.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!