13 Oktober 2013

Herbstliche/ Büchliche Geschenke und Doppelgeburtstage

Hallo Leute!

Heute habe ich mal ein paar Geburtstagsgeschenkinspirationen (ich hoffe zumindest, dass es solche sind) für euch und hier habt ihr schon mal eine Vorschau:




Für die Tüten habe ich zuerst einmal ganz normale, schon etwas kaputte Geschenktüten genommen und sie in Zeitungspapier gepackt. Anschließend habe ich mir weißes Papier genommen und Augen, eine Schnauze, eine Nase, Wangen, Ohren, Beine und bunte Flecken für den Schildkrötenpanzer darauf gemalt. Verwendet habe ich dafür Pastell - Ölkreiden, es geht aber auch mit allen anderen bunten Malern.



Hineingepackt habe ich dann in jede einen Thalia - Gutschein, dass alt bewerte Geburtstagsgeschenk bei meinen Freundinnen und mir (Wir sind alle mehr oder weniger Buchbesessen.) und ein bisschen zu knabbern. (Einen Walnuss - Rosinen - Haselnuss - Mandel - Lese - Knabber - Mix, den ich in eine Tüte gefüllt habe, deren Anleitung ich hier fand.)


Außerdem sind noch eine Buchschachtel und ein paar selbstgebastelte Lesezeichen hinein gewandert. (Pappstreifen 20 cm * 5 cm in Zeitungspapier einschlagen, mit schwarzem Stift einen Spruch drauf schreiben und einen Aufkleber dazupacken, dann noch ein laminieren - fertig!)



Zum Schluss habe ich alles in die Tüten gepackt und noch etwas Zeitungspapier drüber gepackt, damit das Zeug bei Regen nicht gleich eingeweicht wird.
Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!