16 August 2013

Rezension - Die flüsternde Stadt

Hallo Leute!

Schon wieder eine Rezension - und es werden ihrer in kürzester Zeit noch viele Weitere folgen, aber der nächste Post wird sich dann definitiv erstmal mit etwas anderem beschäftigen.

Die flüsternde Stadt

Bei "Die flüsternde Stadt" von Thomas Finn handelt es sich um die Fortsetzung der Fantasygeschichte "Der letzte Paladin" (Rezension).
Genau wie der Vorgängerband ist auch dieses Buch sehr spannend und voller Überraschung. Allerdings würde ich euch dringenst empfehlen, zuerst "Der letzte Paladin" zu lesen, weil man sonst nur Bahnhof versteht.

Fabio ist inzwischen ein vollwertiger Ritter und begibt sich zusammen mit der Sternenmystikerin - Novizin Celeste und ihrer recht seltsamen Lehrerin auf die Suche nach der eisernen Bibliothek - einem Ort der unschätzbares Wissen birgt und vor langer Zeit versteckt wurde. Doch auf skurile Weise gelangen sie in die versunkene Stadt Napuli und erleben dort und auch in weiteren Orten in Astarias ein spannendes Abenteuer mit einem offenen Ende.


Mir hat das Buch, genau wie sein Vorgängerband, sehr gut gefallen und ich finde es einfach toll, was der Autor da "abgeliefert" hat. Leider hat das Buch ein offenes Ende und der folgende Band "Der brennende Berg" ist für mich zurzeit noch unerschwinglich, aber der Preis wird ja (hoffentlich) auch irgendwann mal runter gehen.

Empfehlen kann ich das Buch all jenen, die diese Mittelalter - Fantasie - Ritter - Magie - Dings mögen und denen auch der Vorgängerband gefallen hat, den ohne den ist das Lesen von "Die flüsternde Stadt" eigentlich sinnlos, weil man dann nur dasteht und sich fragt: WTF?!

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!