19 August 2013

Rezension - Der Palast des Poseidon

Hallihallo, da bin ich schon wieder!

Und mal wieder habe ich eine Rezension dabei, diesmal die von "Der Palast des Poseidon", dem zweiten Band der "Chroniken der Weltensucher". Viel Spaß!


Der Palast des Poseidon

"Der Palast des Poseidon" von Thomas Thiemeyer ist die nicht weniger spannende Fortsetzung von "Die Stadt der Regenfresser" und somit Teil der "Chroniken der Weltensucher". Thomas Thiemeyer ist mit diesem ein echter Abenteuerroman gelungen, voller Spannung und Parallelen zu Jules Vernes Meisterwerk "20.000 Meilen unter dem Meer".

Nach einigen Streitereien mit der Berliner Universität stellt Humbolt die Fähigkeiten seines Teams nun Privatleuten zur Verfügung. Und es dauert auch nicht lange, bis er seinen ersten Auftrag erhält. Denn im kretischen Meer gesehen seltsame Dinge: Die Schiffe der erfolgreichsten griechischen Schifffahrtsgesellschaft versinken einfach so im Meer - und die Geschichten, die die wenigen Überlebenden erzählen, werden als Seemannsgarn abgetan.
Doch der jüngste Spross der Gesellschaft will nicht tatenlos zusehen und schickt Humbolt, heraus zu finden, was es mit dem mysteriösen verschwinden der Schiffe auf sich hat. Und so brechen er und sein Team nach Griechenland auf und gehen mit der ersten Tauchglocke auf Tauchfahrt. Aber wiedereinmal haben sie den Feind direkt im Nacken und ein Assassine versucht ihnen den Gar auszumachen.

Spannend, interessant und mit tollen Ideen gespickt ist auch dieses Buch ein Meisterwerk der Abenteuerliteratur. Die bildlichen Beschreibungen beeindrucken in diesem Buch noch mehr, als in seinem Vorgängerband, da ja nicht weniger, als die sagenhafte Unterwasserwelt beschrieben wird. Mein einziger Makel ist, dass wieder zwischen den Protagonisten gesprungen wird, was ich bei Leibe nicht ausstehen kann, aber insgesamt ist es ein wunderschönes Buch, auch wenn ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen habe.

Empfehlen würde ich das Buch Mädchen und Jungen ab 12, allen Fans der Abenteuerliteratur und auch allen, die die Bücher von Jules Verne lieben.


1 Kommentar:

  1. Hey!
    Schöner Blog :)!
    Hättest du Lust auf gegenseitiges Folgen?
    LG ♥

    AntwortenLöschen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!