05 Dezember 2012

MeMels Haus des Wahnsinns

Meine dritte Leut, oder auf gut eingedeutscht: meine dritte Followerin ist MeMel und sie bloggt im Haus des Wahnsinns. Hier kommt die Blogvorstellung:

Haus des Wahnsinns

Das Haus des Wahnsinns, oder wie der Untertitel besagt: Notizen aus der Irrenanstalt, kann man wirklich so bezeichnen. Den Blog kann man nicht direkt in ein Genre einordnen und trotzdem bleiben die 'Notizen' in einem gewissen Rahmen und lassen sich angenehm lesen. Angefangen bei Rezensionen, die ich ja am meisten pflege, breitet sie ihr Band über Kochrezepte, bis hin zu Luftballontieren aus.



Wer bist du?
Tjaaa, das ist so eine Frage. Ich bin eine studierende Bloggerin oder eine bloggende Studentin, die gerne essend telefoniert und telefonierend isst und am liebsten mit Wortbrocken um sich wirft :D

Wie würdest du dich selbst beschreiben?
So ähnlich wie in Frage 1. Zumindest im Idealfall, denn ansonsten hätte ich wohl 'ne Profilneurose :P Naja, ich lese gerne und viel, mache Sport, treffe Menschen oder verkrümele mich in meinem Bett. Je nach Tagesform bin ich also mal sozial kompatibel und mal nicht :D Und jetzt geb ich einfach mal kurz ein paar Spitznamen von mir wieder, die ich durchaus verdienterweise bekommen habe und der daraus folgenden Charaktereigenschaft für meine Selbstbeschreibung:


Dramaqueen (--> emotional)
Lieblingsschwester (--> überaus nett und hilfsbereit)
Labertasche (--> kommunikativ)
Quatschkopf (--> witzig)
Zur Sicherheit möchte ich hier noch "ironisch" ergänzen, auch wenn es dafür keinen Spitznamen gibt :D

Welche Ideen und Wünsche hast du?
Puh, das ist eine schwere Frage. Allgemein suche ich noch nach der zündenden Idee, welchen beruflichen Weg ich nach meinem Studium einschlagen werde und wünsche mir gleichzeitig eine gesicherte Zukunft für mich und natürlich für meine Lieben. Hm... so blogmäßig wünsche ich mir natürlich, dass es weiterhin so viel Spaß bringt, wie bisher und sich die Leute gerne auf meinem Blog umschauen. Ideen diesbezüglich habe ich noch einige und es werden ständig mehr :D Leider finde ich momentan nur selten Zeit, sie auch umzusetzen, weil ich mich nicht mit halbherzigen Sachen zufrieden geben möchte. Aber das wird sich hoffentlich noch mal ändern :)

Wieso bloggst du?
Anfangs war das Bloggen als Ventil für meine Gedanken gedacht. Doch viele meiner Texte fallen der internen "ist zu persönlich für das Internet"-Zensur zum Opfer, sodass ich weniger über mich und mehr über Bücher blogge. Das tue ich, weil ich als Leseratte von Anfang an immer Bücherblogs verfolgt habe und es total toll fand, mir Anregungen für künftige Bücher zu holen. So eine Inspiration wollte (und will ich immer noch) auch sein :D

Wie lange bloggst du schon?
Seit Juni 2011 ...oder Juli? So genau weiß ich das gar nicht, aber auf jeden Fall so um den Dreh. Wobei ich mich eigentlich erst seit ungefähr 6 Monaten richtig "zu Hause" in der Blogger-Welt fühle :D

Was stellst du dir unter einem guten Blog vor?

Ich bin gerne auf Blogs unterwegs, bei denen ich das Gefühl habe, Layout, Thema und Aufbau spiegeln den Charakter des Autoren wider. Man muss dafür jetzt natürlich nichts allzu persönliches posten (das kommt mir dann nämlich auch wieder suspekt vor), aber Blogs, die einen erkennbaren eigenen und unverwechselbaren Stil haben, liest sicher jeder gerne. Dann mag ich es, wenn nicht die Quantität der Posts, sondern die Qualität im Vordergrund steht. Nichtssagende Einträge finde ich sehr ermüdend und gerade solche "Konsum orientierten" Blogs (wie Bücher- oder auch Beauty-Blogs) neigen ein bisschen dazu. Ansonsten bin ich da sehr offen und habe jetzt auch keine Design-Vorlieben, wie "ich lese nur Blogs mit hellem Layout" oder so. Primär geht's mir auf jeden Fall um die Inhalte. Wenn die stimmen und der Schreibstil passt, bin ich auf jeden Fall Leser :D


Tja Leute, ich stelle euch wieder mal das Angebot: abonniert mich und ich stelle euch vor!


1 Kommentar:

  1. Besser spät als nie wollte ich mich noch für die liebe Vorstellung bedanken. Also: dickes Dankeschön! :D

    Hier
    http://hausdeswahnsinns.blogspot.de/2012/12/tag-100-bucher.html

    habe ich dich getagget. Vielleicht magst du ja mitmachen :D

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!