14 Dezember 2012

Leider etwas verspätet: Türchen Nummer 13



*knrz, knacks, quietsch* "Oo!"


Fenstertransparent

So, heute kommt die Erklärung, wie man Fenster- Transparente bastelt. Es sind ja jetzt nur noch 11 (richtig, oder) Tage bis Heilig Abend, also sollte man sich eigentlich mit basteln (oder einkaufen) ziemlich ran halten. Ich selbst bevorzuge die Self- Made- Geschenke und poste deswegen auch diese ganzen Bastelanleitungen.
Also, ihr braucht:
  • schwarzes Papier (so fest, wie möglich)
  • Transparent- bzw. Seidenpapier
  • eine Schere und/ oder ein Messer
  • klebenden Leim
Zuerst überlegt ihr euch ein Motiv, dass ihr in der Anfangsphase einfach auf ein normales Stück Papier skizziert. Dann übertragt ihr das Ganze mit Bleistift auf das schwarze Papier (die Bleistiftstriche sind gut sichtbar) und fahrt die Linien mit dem Messer entlang oder schneidet die bunt-zu-werdenden Bereiche mit der Schere aus. Als nächstes klebt ihr das Transparent- oder Seidenpapier auf die Rückseite des Blattes - und fertig ist euer Transparent! Das könnte dann so aussehen:
Oder so:
Ihr könnt das Ganze natürlich auch viel einfacher gestalten, aber ich höre jetzt einfach mal auf. Einen lieben Gruß, eure Juana.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!