25 Oktober 2012

Lara und das Vermächtnis der Hebamme

So, da heute das Buch erschienen ist und ich dringlichst hoffe, dass ich mich nicht strafbar mache, poste ich einfach mal meine Rezension zu:

Lara und das Vermächtnis der Hebamme

„Lara und das Vermächtnis der Hebamme“ von Julia Kröhn ist ein sehr spannender und historischer Abenteurerroman. Das Buch ist auf das 19. Jahrhundert spezialisiert und beschreibt die Verhältnisse in den damaligen Krankenhäusern, besonders das der Schwangeren und der Hebammen. Im Gegensatz zu den anderen Bücher ist in diesem Band der Lara-Reihe eine eher ältere Frau die Begleiterin auf der Zeitreise und nicht, wie sonst, ein junges, etwa gleichaltriges, Mädchen. Bei manchen Reihen geht die Qualität ja von Band zu Band zurück, doch das ist bei den Lara-Geschichten nicht so. Denn wie auch die Vorbände überzeugt dieses Buch mit Dramatik, Humor und realistische Darstellung der Protagonisten. Ich kann dieses Buch geschichtsbegeisterten Mädchenbuch-Lesern empfehlen, denn für beispielsweise Fantasyfreaks, die ausschließlich nur Bücher mit Drachen und Zauberern lesen, wir dieses Buch nur langweilig und unrealistisch wirken. Ansonsten kann ich meine Eindrücke nur weitergeben und feststellen, dass es sich bei „Lara und das Vermächtnis der Hebamme“ um ein erstklassiges Buch handelt.

So, wie gesagt, ich will mich nicht strafbar machen, also gebt mir bitte Bescheid, wenn ich das hier eigentlich noch nicht posten darf. Ich hatte das Buch nur schon am 23. ausgelesen und konnte nun echt nicht mehr länger warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!