28 Oktober 2012

Filmrezension - Ella, verflixt und zauberhaft

So, da meine Buchrezensionen ja recht gut zu sein scheinen, habe ich beschlossen, demnächst auch Filmrezensionen ins Spiel zu bringen. Heute stelle ich euch folgenden Film vor:

Ella - Verflixt & Zauberhaft

In dem Film "Ella - Verflixt & Zauberhaft" des Regisseurs 
Tommy O'Haver geht es um die junge Ella (Anne Hathaway). Sie hatte bei ihrer Geburt  von Lucinda, ihrer Patenfee die besondere Gabe des Gehorsams bekommen und muss fortan alles tun was man ihr befiehlt. Ihre bösen Stiefschwestern kommen rasch dahinter und nutzen ihr Wissen gekonnt aus,  bis Ella schließlich die Flucht ergreift und sich auf die Suche nach ihrer Patin macht, um sie zu bitten, die Gabe zurück zu nehmen. Auf der Reise freundet sie sich mit einem Elf an und lernt schließlich auf den Mädchenschwarm Prinz Charmont näher kennen, dem sie zuerst nicht gut gesonnen ist. Doch allmählich entdeckt sie die guten Seiten des jungen Manns und kommt hinter ein dunkeles Geheimnis. Am Ende des Films besiegt Ella den Gehorsam und der Prinz und Ella heiraten.
Ich finden den Film sehr schön und fantastisch, da er einen in eine vollkommen fremde Welt entführt, die doch parallele Züge zu der unseren hat. Ella zeigt, dass man gegen alles an kann und insgesamt ist es eine total gelungene Produktion!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!