28 März 2013

Oster-Kreativtipp

Hallo Leute!
Hier ein kleiner Kreativtipp, passend zum Thema Ostern und zum Wochenmotto.




Ostereier mal anders
Ihr braucht:

  • ein oder mehrer Schmierpapiere (ein Blatt Papier, auf dem ihr euch Notizen/ Skizzen machen könnt)
  • festes Papier
  • einen Bleistift (und falls ihr euch vermalt einen Radiergummi XD)
  • eine Schere
und dann kann es auch schon losgehen.
Zuerst nehmt ihr  euch das Schmierpapier und zeichnet ein Osterei mit einem beliebigen Muster auf. Dabei würde ich euch aber empfehlen, nichts allzu kompliziertes zu wählen. Danach zeichnet ihr mit dem Bleistift mehrere gleichgroße Ostereier auf das feste Papier und malt gleichlange Striche in jedes der Eier. Bei einer Hälfte kommt der Strich von oben, bei der anderen von unten. Achtet aber darauf, dass die Striche nicht länger als bis zur Mitte der Eier sind. 
Dann malt bzw. zeichnet ihr das gewünschte Muster auf die Eier und schneidet sie anschließend aus. Bemalt dann auch die Rückseite der Eier. 
Danach kommen die Striche zum Einsatz. Ihr schnappt euch also abermals eure Schere und schneidet die Eier, dort wo die Striche sind, ein. Zum Schluss schiebt ihr das eine Ei in das andere, so dass sie sich mit den Einschnitten gegenseitig festigen. Um das zu verdeutlich, hier ein Foto:


Nun braucht ihr nur noch einen Faden an einem der beiden Ende zu befestigen und - tada - fertig ist das Osterei!

Das war mein kleiner Kreativtipp für diese Woche, wobei es sein könnte, dass am Samstag noch einer kommt. Ist alles noch nicht so genau geplant. 
Naja, ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim nachbasteln, was ich nur empfehlen kann, vor allem, weil man sich dann das Eier auspusten spart und trotzdem einen schönen Strauß hat.
Bis zum (hoffentlich) nächsten Mal grüßt euch, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!