17 Februar 2015

Just-Hazel

Für den Veilchendienstag, den letzten Tag des Karnevals, habe ich mich für eine ganz simple Rolle entschieden: Hazel Grace Lancaster. Die Romanheldin von John Green, deren Geschichte sich in den letzten Jahren auf dem ganzen Globus verbreitet hat. Eigentlich ein ganz normales Mädchen. Aber mit Geschichte. So das man, wenn man danach gefragt wird, wer man ist, eine ziemlich ausführliche Antwort geben kann.
Um so auszusehen, wie Hazel, braucht ihr eigentlich nur ein T-Shirt, eine Jeans und Turnschuhe. Atemschläuche weglassen! (Außer ihr benötigt selbst welche, aber in jedem anderen Fall ist es einfach nicht respektvoll gegenüber den Leuten, die wirklich welche brauchen.) Worauf man bei Hazel achten muss sind die Details. Ein T-Shirt mit einem intelligenten Spruch, Hosen ohne Löcher, saubere Schuhe. Wenn ihr eine Tasche dabei habt, sollte darin mindestens ein Buch stecken (wobei ich das Bücherwürmern gar nicht erst zu sagen brauche) und die Haare tragt ihr am besten offen und glatt.
Aus meiner Sicht ist ihr Look sehr simpel, sagt aber auch viel aus. Natürlich unterscheidet sich Hazels Stil bei vielen nicht unbedingt großartig von ihrem Alltagslook, aber mit dem Hintergrundwissen, um wen es sich bei diesem Kostüm handelt, wirkt es gleich viel mehr.
Mit diesem Post schließe ich meine kleine "Karnevals - Serie" ab. Für die nächsten Wochen vor Ostern habe ich wie immer "Projektwochen" geplant, aber dazu später mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!