05 Februar 2014

Der "Geht-gar-nicht-TAG"

... oder, was ich unbedingt mal loswerden wollte.

Bei Essen bzw. Mahlzeiten finde ich es unmöglich, wenn Leute schmatzen, rülpsen oder ähnliches. Geschmacklich finde ich eigentlich ziemlich viel in Ordnung, bloß bei Sachen wie Marshmallows, Suppe, Kassler oder Gnocchi frage ich mich, wie man so etwas essen kann.

Klamotten sind ja besonders in unserer Gesellschaft ein großes Themengebiet und ich finde, da muss jeder sein eigenes Ding leben. Was aber überhaupt nicht geht, sind Jogginghosen bzw. Leggings in Schulen, Museen oder ähnlichen Institutionen und auch all zutiefe Ausschnitte finde ich unmöglich.

Wenn es um Musik geht, dann bin ich ja voll im meinem Element, den (fast) noch mehr als Lesen und Schreiben liebe ich es, zu musizieren. Wenn es um irgendwelche musikalischen Sachen geht (Lieder schreiben, Begleitungen anpassen oder sowas) wenden sich meine Freunde (meisten) an mich und ich probier auch so gerne und viel aus. Was ich bei Musik überhaupt nicht mag, ist Dubsteb, Techno und Schlager und auch bei manchen Rapps, Popsongs oder Punkmusik frage ich mich, wie Menschen das aushalten, sowas zu hören, aber schließlich ist jeder anders. Was bei Musik auch gar nicht geht ist "Radio" zu spielen, dass heißt, was auch immer man hört so laut zu hören, dass man dass selbst zwei Reihen weiter noch hören kann. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.



Zum Thema Duft bzw. Gerüche dürfte man mich eigentlich nicht befragen, weil ich da, laut meiner Mama, überhaupt keine Ahnung habe, da die meisten Blumen oder Parfüms, die sie mir zum Riechen gibt, ein "Stinkt!" ernten. Ich bin nun aber auch kein Nasenmensch. Was ich bei Düften unausstehlich finde, ist Vanillegeruch, den kann ich überhaupt nicht ab und ansonsten finde ich auch all diese schweren Gerüche ganz grauenvoll.

Zum Thema Jahreszeiten braucht man mich gar nicht lange zu bitten, denn da habe ich sofort eine Antwort: Solange es weder zu kalt, noch zu heiß ist, ist alles prima. Den Winter finde ich wunderschön - solange ich drinnen bin oder warm eingepackt draußen. Der Frühling ist prima, der Sommer in Ordnung, solange er nicht rumspinnt und Temperaturen über °C zu Tage bringt. Der Herbst, den find ich wunderbar und wie gesagt, dass einzige was ich unmöglich finde, sind Temperaturen unter - 11° und über 30°C.

Süßigkeiten mag ich eigentlich überhaupt nicht leiden (bis auf Schokolade und "Gebäck") und deshalb fällt mir die Frage auch nicht wirklich schwer. Ich finde es bei Süßigkeiten einfach grauenhaft, wenn sie zwischen den Zähnen hängen bleiben oder der Geschmack ewig im Mund nachhängt. Auch Marshmallows oder solche "süßen Mäuse" sind absolut wääh und Kaugummi ist ebenso unausstehlich - meiner Meinung nach.

Bei YouTube fällt mir das Antworten wieder schwerer, aber ich finde es bei dieser Plattform einfach nicht schön, wenn irgendwelche Clips hochgeladen werden, in denen Menschen hinfallen oder so. Ich mein, Schadenfreude ist zwar für viele Menschen die schönste Freude, aber trotzdem finde ich das doof. Auch solche "Abo-Haie" (Abonnieren nicht vergessen uso) finde ich so denzent ätzend - muss nicht unbedingt sein.

McDonalds ist bei uns Bestandteil einer Tradition, nach der wir auf der Fahrt in den Urlaub bei McDonalds zu Mittag essen. Dort gibt es zwar Nichts wirklich gesundes, aber wozu leben wir denn den Rest des Jahres (fast) Bio? Was ich bei McDonalds unmöglich finde, sind die Salate. Einfach nur unappetitlich und absolut nicht empfehlenswert. Kauft euch lieber einen ungesunden Burger, der wird auf jeden Fall besser schmecken und macht vielleicht auch satt.

An Personen könnte ich kleine introvertierte Büchernärrin viel kritisieren, aber ich beschränke es lieber auf ein paar Punkte. Was ich zum Beispiel unmöglich finde, ist, wenn irgendwelche Jugendliche sich total cool fühlen wollen und dann mit 13 nichts besseres zu tun haben, als Bier zu trinken, zu rauchen und Drogen zu nehmen. Auch bei "älteren" Leuten finde ich das unmöglich, aber diese Dreizehnjährigen verbauen sich damit ihre Zukunft und das kann ich einfach nicht verstehen. Was ich außerdem unmöglich finde, ist die scheinbar grenzenlose Faulheit mancher Leute. Da gibt es zum Beispiel Grundschüler, die durch den guten Willen ihres Klassenlehrers aufs Gymnasium gehievt werden, die besten Möglichkeiten haben, später studieren zu können und dann im Unterricht nichts besseres zu tun haben, als auf ihrem Handy rum zutippen oder Bildchen in ihre Hefter zu malen. Bei den Leistungskontrollen wundern sie sich dann über ihre schlechten Noten, werden vom Lehrer nochmal eine Klasse weiter mitgenommen ("Ach, der berappelt sich bestimmt noch!") und haben im nächsten Jahr wieder keinerlei Anstreben, doch mal was für die Schule zu machen. So was, finde ich, geht gar nicht.

Was bei öffentlichen Personen überhaupt nicht geht, ist ja wohl klar: Steuerhinterziehung, Betrug, Vertuschung, solche Aushörsachen, wie wir sie grade auf dem Teller haben, Drogen und dergleichen. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, den Leuten ist gar nicht bewusst, dass sie für manche eine Vorbildfunktion habe, aber dann braucht man sich auch nicht über unsere Gesellschaft wundern.

Bei Haaren finde ich es unmöglich, wenn Leute sie sich in vollkommen unnatürlichen Farben färben. Eigentlich habe ich ja auch gegen das Färben allgemein was - man macht sich die Haare kaputt und versteckt sich hinter etwas, was man nicht ist - aber das ist ja jedermanns Sache. Aber pinke oder grüne Haare - das geht gar nicht. Was ich auch schlimm finde, ist wenn Männer lange Haare tragen, ich find das irgendwie - wääh.

Auf Partys finde ich die Überlautstärke der Musik schrecklich und dieses ungeschriebene Gesetz der Anwesenheitspflicht. "Ey, yo, schau mal, die war nicht auf der fetten Fete gestern Abend - voll uncool, ne?!"

Beim Auto fahren geht es gar nicht, wenn irgendwelche Opis mit 40 (!) km/h über die Landstraße fahren. Das finde ich dermaßen unmöglich und auch diese Autos, die allgemein nur maximal 45 km/h fahren dürfen, sind schrecklich. Außerdem nervt es total, wenn der Fahrer vor einem total schleicht und zusätzlich noch auf dem Mittelstreifen fährt, so dass man den gar nicht überholen kann. Grauenhaft!

Zum Thema Eltern fällt mir nicht viel ein, da ich mit meinen Eltern nur gute Erfahrungen gemacht habe, ein Kritikpunkt wäre jedoch vielleicht, dass Eltern ihren Kinder nichts aufzwingen sollten oder deren Freizeit total einschränken. ("Du darfst das und das und das ... nicht machen!" oder "Um zwei Klavier, danach Voltigieren, dann geht es zu Oma, zum Kaffee ...") Was ich ebenfalls unmöglich finde, ist das Verhalten mancher Eltern, denen ihre Kinder vollkommen egal sind. ("Hast 'ne Sechs - scheiß egal!" oder "Was fällt dir ein, so einen Mist anzustellen. Und schieb das jetzt ja nicht darauf, dass ich das ganze Jahr unterwegs bin und keine Zeit für dich habe - dadurch kommt man nicht auf solche dummen Ideen!") Auch ziemlich doof ist es, wenn Eltern ihre Erwachsenen Kinder für irgendwelche Aufgaben einspannen. ("Du hast doch am Wochenende nichts weiter zu tun, als dich um unseren Rasen zu kümmern. Komm doch mal vorbei (oder wir machen dir die Hölle heiß!), deine Kinder überleben auch ohne dich!")

Instagram finde ich äußerst toll, habe ich allerdings nicht, aufgrund von Mangel eines kompatiblen Handys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!