15 November 2012

Stravaganza - Stadt der Sterne

Hey Leute, heute kommt mal wieder eine Rezension. Diese Mal zu:

Stravaganza - Stadt der Sterne

Wenige Wochen nachdem Lucien das geheimnisvolle Belezza entdeckt hat, ist es nun an einem Mädchen, eine weitere talianische Stadt zu entdecken und mit ihrer Hilfe ihre Alltagsprobleme zu beseitigen. 
Georgia ist mehr Junge als Mädchen und nach der Hochzeit ihrer Mutter hat sie nun auch noch einen Stiefbruder, Russel, an der Backe hängen, der sie ständig fertig macht. In der Schule hat sie keine Freunde und ihr einziges Hobby sind Pferde. Als sie in einem Antiquitätenladen ein etruskisches Holzpferd entdeckt, steht für sie fest, dass es zu ihr gehört. Nach dem Kauf freundet sie sich mit dem Besitzer des Geschäfts, einem alten Mann der genau wie sie niemanden hat, an, was für Ärgern mit ihrer Mutter und ihrem neuen Vater führt, da diese nach einem gemeinen Kommentar von Russel denken, der alte Mann währe pervers und wöllte Georgia vergewaltigen. 
Während dessen hat Georgia aber bereits mehrere Male ihre Stadt - Remora - besucht und dort die Geburt eines geflügelten Pferdes mit erlebt. Schon bald ist sie in die Vorbereitung der Stellata, dem alljährlichen Pferderennen, verwickelt. Zu ihrer Freude trifft sie in Remora auch auf Lucien, der die Stadt für die Duchessa von Belezza, Arianna, nach versteckten Fallen durchsuchen soll. Georgia war schon immer in ihn verliebt und war zu tiefst erschütter, als sie ihn vor wenigen Wochen durch seinen Krebs verloren hatte. Umso größer war die Freunde, als sie nun endlich wieder Zeit mit ihm verbringen konnte. Gemeinsam mit den Stalljungen des Widders, Cesare, lernt sie die mysteriöse Stadt und letztendlich auch zwei Söhne der 'Chimici' kennen. Die sind ganz anders, als man es von ihrer Familie berichtet hat und sie freundet sich mit Hilfe der Manusch mit ihnen an. Doch plötzlich taucht ein Problem auf: Gaetano, der eine der beiden, soll Arianna um ihre Hand bitten um Belezza auch unter die Macht der Chimici zu bringen. Doch die beiden lieben sich nicht, wovon Lucien aber nichts weiß. Er erfährt nur, dass Gaetano und Arianna bald heiraten werden und ist zu tiefst enttäuscht von seinem neuen Freund, da er in Arianna verliebt ist. Georgia ist aber glücklich über die unverhoffte Wendung, da sie so wieder Chancen bei Lucien hat. Als sie Falco, dem anderen Chimicisohn der ein kaputtes Bein hat was die talianischen Ärzte nicht heilen können, eines Tages von ihrer Welt erzählt, ist dieser begeistert und möchte unbedingt mit Georgia unbedingt nach London reisen, damit er geheilt werden kann. Wie alles ausgeht erfahrt ihr im Buch. ☺☺☺☺☺
Der Roman 'Stravaganza  - Stadt der Sterne' von Mary Hoffman ist ein äußerst gelungenes Buch. Super spannend und realitätsnah geschrieben, möchte man am liebsten gar nicht aufhören zu lesen. Einfach wundervoll und ich werde gleich nach Anne Franks Tagebuch und Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (müssen wir für Deutshc lesen) damit angangen, die restlichen beiden Bände zu lesen.

So, dass wars schon wieder. Ja, ich warte immer noch auf Rückmeldung (Hannah mach hinne), aber es dauert nicht mehr lange - versprochen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!