30 Oktober 2012

Ich wurde getaggt!

Und zwar schon zum zweiten Mal und dass auch noch in einem Monat und das auch noch, wo der Blog ganz  (na ja relativ) neu ist! (Blogger hat eindeutig magische Fähigkeiten ☺) Diesmal von Meermächen. Nochmal dickes Danke!
So, dass sind die Regeln:

  1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
  2. 11 Fragen vom Tagger beantworten
  3. Selber 11 Fragen kreieren
  4. 11 Blogger aussuchen, die unter 200 Follower haben & es diesen Mitteilen
  5. Zurück-Taggen ist nicht erlaubt



So, also:
  • Getaggt wurde ich von Meermädchen, die ich ja auch schon oben genannt hatte.
  • Ihre Fragen + meine Antworten:
1. Welches Buch hat dich auch nach dem Lesen nicht mehr losgelassen und zum Nachdenken gebracht?
Die Wolke. Auch wenn ich dieses Buch hasse, aber es war sehr tiefsinnig.

2. Hast du je schon mal an Selbstmord gedacht?
Ja, in so einer Kleinkind-Bockigkeit-Phase, aber richtig ernst nicht. Warum sollte man auch von dieser Welt verschwinden?

3. Für welche Menschen in deinem Leben bist du besonders dankbar? 
Für meine Eltern. Wir zoffen uns zwar ständig, aber letztendlich sind sie doch für mich da. Bei anderen stehen hier jetzt wahrscheinlich die Freunde, aber ich hab nur ein paar Klassenkameradinnen, mit denen ich einigermaßen klar kommen und die alle min. 12 km von mir weg wohnen. (Leben auf dem Kaff☺)

4. Was genau fasziniert dich am Schreiben/Bloggen?
Es ist eine Art mit der Außenwelt in Kontakt zu treten, ohne mich dabei zu blamieren. Es mag zwar Leute geben, die diesen Blog lesen, aber niemand kennt mein wahres Ich und niemand kann mich verletzen.Und trotzdem kann ich einfach locker-flockig meiner Umwelt mitteilen, was Sache ist.

5. Was denkst du über die böse Seite des Menschen?
Sie exsistiert (leider), aber wir können nichts dagegen machen. Das einzige, was sinnvoll ist, ist zu lernen, mit ihr umzugehen und sie zu 'bändigen'.

6. Wann warst du mal der glücklichste Mensch der Welt? ;)
Als ich mein Zimmer und kurz darauf meinen Laptop bekommen habe. Plötzlich konnte ich so ziemlich tun und lassen, was ich wollte und das war total ungewohnter Spielraum. Vorher habe ich mit meinen Geschwistern zusammen gewohnt und mich ständig mit ihnen gezofft, aber endlich konnte ich mich zurückziehen. 

7. Hast du schon mal wegen einem Buch geheult?
Ja, aber ich weiß nicht mehr, wegen welchem. Es war jedenfalls total traurig und da musste ich starkes Mädchen auch mal ein paar Tränen vergiesen. (Hey, ich bin keine Memme!!!)

8. Warum hast du dich für diesen Bloganbieter entschieden? :D
Ich habe auch einen Blog bei Wordpress laufen und wollte einfach mal Blogger ausprobieren, einfach um die verschiedenen Möglichkeiten kennen zu lernen.

9. Wie war dein erster Kuss? :) 
Kann ich nicht sagen ... ist noch nicht passiert. Vielleicht reiche ich ins 20 Jahren, wenn er dann war, noch einen Beitrag nach, wie er war ☺.

10.Weißt du, wo dein Name herkommt und was er bedeutet, warum deine Eltern ihn dir gegeben haben? 
Mein eigentlicher Name ist nur eine Kurzform von zwei unterschiedlichen anderen Namen und bedeutet soviel wie: Die Löwin. Der Name hier ist nur fake (oder wie auch immer das geschrieben wird).

11. Warst du schon mal so richtig enttäuscht von dir selbst?  
Ja, als ich mich dabei ertappt habe, wie ich eine richtige Teenie-Sendung geschaut habe. Ich weiß gar nicht mehr, welche der vielen es war, aber ich habe mir fest vorgenommen, nicht so zu enden, wie die meisten Teenager und dafür werde ich Kämpfe durchstehen.

  • So und hier sind meine Fragen:
  1. Was ist dein Lieblingssong?
  2. Halloween oder Reformationstag?
  3. Und warum?
  4. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
  5. Welche Ziele hast du dir für das Ende von 2012 gesetzt?
  6. Hast du dir schon Mal gewünscht, dass deine ganze Familie auf einmal wegstirbt?
  7. Wieso bloggst du?
  8. Wer ist dein Idol?
  9. Was ärgert dich an dir am meisten?
  10. Wie oft warst du schon verliebt?
  11. Schreibst du gerne?
So, und ich hoffe natürlich, dass alle brav mitmachen. Achja, demnächst kommt die Rezension zu 'Stadt der Masken'!

6 Kommentare:

  1. Vielen Dank für das zweimalige Taggen :D
    Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich die Fragen nur einmal und nur auf einem Blog beantworte?:)
    ciaoo <3

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    Ich weiß noch nicht, ob ich dazu kommen werde, den Tag zu beantworten, aber vielen Dank :))

    AntwortenLöschen
  3. Danke ^^
    Jetzt hab ich den Tag schon 3 Mal xD
    Werd mal gucken, ob ich die Fragen jetzt auch noch beantworte oder nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dass tut mir Leid. Habe halt nicht gewusst, dass du schon vorher getaggt wurdest. Ehrlich, wollte ich nicht. Ich gebe mir normalerweise Mühe Blogs, die shcon getaggt worden, aus zu lassen.

      Löschen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!